Samuel Adolph

„ Ich bin ein junger Kletterer der Spaß daran hat mit Freunden am Fels zu klettern und es genießt eine schöne Zeit in der Natur zu verbringen! “

Samuels
Wettkampferfolge

  • 3. Platz Jugend WM in Valence
  • Deutscher Meister in der Jugend A in Lead und Bouldern
  • Diverse bayrische Meistertitel.

Samuels
Erfolge am Fels

  • Russians (8b) in Kochel
  • Fuego (8b) in Arco
  • Commando Madrid (8b) auf Mallorca
  • Routen bis 8a+ geflashed.
  • Jenseits von Jena(FB8a) in Kochel
Mehr über Samuel bei Digital Rock

Samuel
über Mantle

„ Mantle Chalk ist für mich einfach das beste das ich finden konnte. Es bietet sowohl am Fels als auch am Plastik immer einen guten Grip und hält die Hände selbst bei Wettkämpfen trocken. “

Fragen an Samuel

Wie verbringst du normalerweise deine Freizeit?

Zur Zeit studiere ich in München. Aber versuche trotzdem noch so viel zum Klettern zu kommen wie möglich. Auch als Trainer bin ich aktiv und das macht auch super Spaß! In den Ferien geht es auch immer auf jeden Fall raus in die Natur. Meistens natürlich klettern oder bouldern.

Gib uns einen „Fun-Fact“ über dich oder ein Ereignis in deiner Kletterlaufbahn.

Ich habe 8A gebouldert, bevor ich eine 8a Route geschafft habe. Das lag aber auch vor allem daran, dass ich zu der Zeit sehr viel am Fels bouldern war.

Was sind deine langfristigen und/oder kurzfristigen Ziele?

Meine Ziele sind auf jeden Fall meinen Horizont im Klettersport zu erweitern. Also auch anspruchsvollere Touren im Gebirge zu machen, dabei aber auch die ein oder andere schwere Route am Fels zu machen. Und natürlich weiterhin Spaß haben und gesund bleiben!

Mantle Athlet
Afra Hönig

  • 5.Platz EYC Bouldern, Meran (Jugend A)
  • 3.Platz Deutsche Meisterschaft Bouldern Berlin 2017
  • Süddeutsche Meisterin Bouldern Tübingen 2018

Afra über Mantle

„ Mantle Chalk hat einfach den besten Grip am Plastik und am Fels, da kann man dann auch an heißen Tagen durchaus kleine schmierige Griffe festhalten “
Mehr über Afra

Afra Hönig

Top Athleten vertrauen Mantle

Zu den Mantle-Athleten