Romy Fuchs

„ Klettern ist ein sehr großer Bestandteil meines Lebens, ob im Training, am Nachmittag am Fels oder im Urlaub. Ansonsten studiere ich Medizin, glücklicherweise in Nürnberg mit dem Frankenjura vor der Tür :). “

Romys
Wettkampferfolge

  • Süddeutsche Meisterin Lead 2021 & Bouldern 2017
  • 4. Platz Deutsche Meisterschaft Lead 2019 & 2020
  • 6. Platz Jugend WM Overall, Arco
  • 4. Platz Jugendeuropacup Bouldern, Graz 2017
  • Deutsche Jugendmeisterin 2016

Romys
Erfolge am Fels

  • Sportklettern:
  • The Seer 10/ 10+, Jesuswandl
  • Mrtvaski ples (8b), Mišja peč, Slowenien
  • Sreča vrtnice (8b), Mišja peč, Slowenien
  • Quälgeist (10-/10), 4. Versuch, Rottachberg, Deutschland
  • Fiese Luise (10-), 3. Versuch, Frankenjura, Deutschland
  • Bouldern:
  • Riverbed (8b), Magic Wood, Schweiz
  • One summer in paradise (8b), Magic Wood, Schweiz
  • Tea with Elmarie (8a/+), Rocklands, Südafrika
  • Pura vida (8a+), Magic Wood, Schweiz
  • The Hatchling (7c+/8a), Rocklands
Mehr über Romy bei Digital Rock

Romy
über Mantle

„ In den letzten Jahren habe ich viele verschiedene Arten von Chalk ausprobiert. Manches ist zu bröckelig, manches zu fein… Aber Mantle Chalk ist als eine Mischung aus beidem einfach das Beste!! “

Fragen an Romy

Wie verbringst du normalerweise deine Freizeit?

Also eigentlich bin ich immer beim Klettern :) Dort habe ich meine engsten Freunde und mit denen geh ich in meiner Freizeit zum Klettern, am liebsten natürlich am Fels...!

Gib uns einen „Fun-Fact“ über dich oder ein Ereignis in deiner Kletterlaufbahn.

Ich weiß nicht wieso, aber eine meiner Lieblingstrainingsmethoden sind Dreiersätze Ausdauertraining am Seil. Am Ende ist man so platt, dass man nicht mal mehr die leichtesten Routen hochkommt und die Unterarme fühlen sich an als würden sie platzen. Da weiß man wirklich danach, was man gemacht hat ;)

Was sind deine langfristigen und/oder kurzfristigen Ziele?

Ich möchte so oft es geht raus an den Fels, viele neue Gebiete kennenlernen, ob nah oder fern und dabei viele schöne Linien und harte Projekte klettern! Auch freue ich mich auf neue Herausforderungen in Mehrseillängen und würde gerne Tradklettern lernen.

Blogbeiträge von Romy

Top Athleten vertrauen auf Mantle

Leidenschaft teilen. Erfahrungswerte verbinden. Professionell ausstatten. Wir sind dankbar in engem Kontakt mit namhaften Athleten zu stehen mit denen wir gemeinsam die Leidenschaft für den Klettersport ausleben können, um auf diese Weise gemeinsam innovative Produkte entwickeln und eine professionelle Ausstattung gewähren zu können.

Zu den Mantle-Athleten