Sandra Lettner

„ Klettere für mein Leben gerne und bin daher auch bereits mit 14 Jahren nach Innsbruck gezogen, um den Sport dort besser ausüben zu können. “

Sandras
Wettkampferfolge

  • 4. Platz Boulder World Cup Meiringen 2018
  • Olympiasiegerin Jugend Buenos Aires 2018
  • Europameisterin Jugend Lead Imst 2018
  • Europameisterin Jugend Combined 2018
  • Weltmeisterin Jugend Combined U18 Innsbruck 2017

Sandras
Erfolge am Fels

  • Sportklettern:
  • Line or bolts (8b), Ötztal
  • Codigo Norte (8b), Santa Linya
  • Bouldern:
  • Master of puppets (8a), Ötztal
Mehr über Sandra bei Digital Rock

Sandra
über Mantle

„ Bin nicht nur heikel wenns ums Essen geht, sondern auch beim Chalk. Mantle Chalk trifft genau meinen Geschmack. “

Fragen an Sandra

Wie verbringst du normalerweise deine Freizeit?

Treffe mich gerne mit Freunden/Bekannten auf einen Kaffee. Manchmal jedoch brauche ich Zeit für mich alleine. Dann setze ich mich vors Klavier, spiele Gitarre oder lese ein Buch. In meinem Heimatort unternehme ich bei warmen Wetter des Öfteren eine Radtour, ansonsten hat mein Körper nicht viel mit Ausdauer zu tun.😜

Gib uns einen „Fun-Fact“ über dich oder ein Ereignis in deiner Kletterlaufbahn.

Nicht nur beim Fußball gibt es eine Gelbe Karte sondern auch bei internationalen Kletterbewerben. Nach den ersten beiden Jugendeuropacups in meiner Karriere hatte ich bereits zwei gelbe Karten kassiert (Fahne am Shirt fehlte und Startnummer vergessen). Den Rest der Saison war ich vor jedem Start angespannt, denn eine 3. Gelbe Karte hätte eine Sperre für den nächsten Bewerb zur Folge gehabt.

Was sind deine langfristigen und/oder kurzfristigen Ziele?

Kurzfristig: Weltcup Finale, Österreichische Meisterin Langfristig: Teilnahme Olympische Spiele, WM Medaille, Verletzungsfrei bleiben

Top Athleten vertrauen auf Mantle

Leidenschaft teilen. Erfahrungswerte verbinden. Professionell ausstatten. Wir sind dankbar in engem Kontakt mit namhaften Athleten zu stehen mit denen wir gemeinsam die Leidenschaft für den Klettersport ausleben können, um auf diese Weise gemeinsam innovative Produkte entwickeln und eine professionelle Ausstattung gewähren zu können.

Zu den Mantle-Athleten