Florian Wientjes

„ Ich klettere seit nun ca. 15 Jahren. In diesen 15 Jahren hat sich das Klettern/ Bouldern von einem Hobby zu einem echten Lebensmotto entwickelt. Was mich so an dem Sport fasziniert, ist die Diversität und vollkommende Freiheit, die Ziele zu verfolgen, die man sich selber setzt. Seien es Trainingsziele, Boulder oder Reisen, Die Erfüllung seines Traums/Ziels ist einfach ein geiles Gefühl :) “

Florians
Wettkampferfolge

  • ​ ​Süddeutsche​r ​Vizemeister​ ​2017
  • Deutscher Meister Lead in der Jugend A
  • 12. Platz Jugend Lead EM Imst
  • Diverse bayerische Meistertitel und nationale Treppchenplätze

Florians
Erfolge am Fels

  • Sportklettern
  • One Piece (8c), Frankenjura, Deutschland
  • Odd Fellows (8c), Frankenjura, Deutschland
  • Quel dich du Sau (8b+), Frankenjura, Deutschland
  • Sillmarillion (8b), Zillertal
  • Bouldern:
  • The Kingdom (8B+), Brione, Schweiz
  • Memento (8B+), Silvretta, Österreich
  • New Base Line (8B+), Magic Wood, Schweiz
  • Hourglass (8B), Västervik, Schweden
  • Heritage (8B), Sonlert, Schweiz
Mehr über Florian bei Digital Rock

Florian
über Mantle

„ Mantle hat sich in den letzten Jahren immer weiter entwickelt. Mehr Produkte und viel Liebe zur Qualität, machen mich stolz, ein Teil des Mantle Teams zu sein. Das Chalk ist stets zuverlässig, hält meine Schweißfinger immer trocken und sorgt für optimalen Gripp, egal ob an Fels, Plastik und Holz. “

Fragen an Florian

Wie verbringst du normalerweise deine Freizeit?

Freizeit ist Kletterzeit. Wenn es die Zeit her gibt ab an den Fels.

Gib uns einen „Fun-Fact“ über dich oder ein Ereignis in deiner Kletterlaufbahn.

Als ich das erste Mal das Moonboard gesehen habe, habe ich es vehement boykottiert, geradezu verabscheut daran zu trainieren. Ist ja nur ne kleine, immer gleiche Definierwand. Mittlerweile ist es mein Trainingsgerät Nummer 1 und es hat sich regelrecht zu einer meiner größten Passionen entwickelt :) Nun, man muss allem erst mal eine Chance geben ;-)

Was sind deine langfristigen und/oder kurzfristigen Ziele?

Weiterhin an mir arbeiten und mich verbessern, um auch zukünftig meine Traumboulder/Traumrouten Wirklichkeit werden zu lassen.

Blogbeiträge von Florian

Top Athleten vertrauen auf Mantle

Leidenschaft teilen. Erfahrungswerte verbinden. Professionell ausstatten. Wir sind dankbar in engem Kontakt mit namhaften Athleten zu stehen mit denen wir gemeinsam die Leidenschaft für den Klettersport ausleben können, um auf diese Weise gemeinsam innovative Produkte entwickeln und eine professionelle Ausstattung gewähren zu können.

Zu den Mantle-Athleten