Florence Grünewald

„ Klettern ist mein Leben. Seit ich 10 Jahre alt bin fasziniert mich dieser Sport. Ich finde es toll so viele Perspektiven wie möglich kennenzulernen. Ob als Athletin, Trainerin, Routenbauerin, Schiri oder Zuschauerin, ich kann nicht anders als gefesselt zu sein. Zudem liebe ich die Balance zwischen meinem regelmäßigem Training und dem Klettern am Fels. Da bin ich am liebsten in der Pfalz unterwegs und zum Trainieren in meinem 2. Zuhause, dem RockTown. “

Florences
Wettkampferfolge

  • 1. Platz Deutsche Meisterschaft Speed – Saarlouis 2017
  • 2. Platz Deutsche Meisterschaft Bouldern – Augsburg 2020
  • 2. Platz Deutsche Meisterschaft Bouldern – Düsseldorf 2022
  • 7. Platz Deutsche Meisterschaft Lead – Augsburg 2021
  • 1. Platz Westdeutsche Meisterschaft Bouldern (2020, 2021, 2022)

Florences
Erfolge am Fels

  • Bouldern
  • Haka (8a), Pfalz, Deutschland
  • Supersupernova (8a), Magic Wood, Schweiz
  • Red light district (8a), Dillingen, Luxenburg
  • Mindfreak sit (8a), Pfalz, Deutschland
  • Auf den letzten Drücker (7c+), Pfalz, Deutschland
  • Sportklettern
  • Mamba (8a+) Flash, Retschel (Pfalz), Deutschland
  • Gamba (8a), 2. Versuch, Retschel (Pfalz), Deutschland
  • Fata Morgana (8a), Leonidio
  • OAKA I.C. (8a), Leonidio
  • Bobby Brown (7c), Berdorf, Deutschland
Mehr über Florence bei Digital Rock

Florence
über Mantle

„ Ich bin jetzt seit 2018 bei Mantle und bin super happy Teil des Teams zu sein. Bei Chalk von Mantle werden die Aspekte Nachhaltigkeit und Innovation kombiniert. Durch das Chalk von Mantle bekomme ich ein sehr sicheres Gefühl was mein Klettern angeht. Ich weiß, wenn ich aus einem Boulder oder einer Tour falle, dann auf jeden Fall nicht aufgrund von nassen Händen. So kann mein Fokus noch mehr auf meine Bewegung gelegt werden. “

Fragen an Florence

Wie verbringst du normalerweise deine Freizeit?

Also grundsätzlich findet man mich immer im Rocktown. Wenn das nicht der Fall ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass ich im Kletter- oder Boulderurlaub bin :D

Gib uns einen „Fun-Fact“ über dich oder ein Ereignis in deiner Kletterlaufbahn.

Ich schätze ein Fun Fact über mich ist, dass ich beim Bouldern sehr sehr oft auf meinem Gesicht lande und das egal aus welcher Höhe. :D

Was sind deine langfristigen und/oder kurzfristigen Ziele?

Ich möchte weiterhin bei Wettkämpfen vorne dabei sein. Mir auf keinen Fall den Spaß nehmen lassen & sowohl als Routenbauerin und vor allen Dingen als Trainerin viele neue Erfahrungen sammeln.

Blogbeiträge von Florence

Top Athleten vertrauen auf Mantle

Leidenschaft teilen. Erfahrungswerte verbinden. Professionell ausstatten. Wir sind dankbar in engem Kontakt mit namhaften Athleten zu stehen mit denen wir gemeinsam die Leidenschaft für den Klettersport ausleben können, um auf diese Weise gemeinsam innovative Produkte entwickeln und eine professionelle Ausstattung gewähren zu können.

Zu den Mantle-Athleten