Celina Schoibl

„ Klettern ist und bleibt meine Leidenschaft, die ich bereits seit meinem 7. Lebensjahr ausübe und hoffentlich noch sehr lange genießen kann. “

Celinas
Wettkampferfolge

  • Österreichische Meisterin U20 Lead, Bouldern & Kombination, Innsbruck, 2020
  • 2. Platz European Open Bouldern, Innsbruck, 2019
  • Österreichische Vizemeisterin Bouldern, Ried, 2018
  • Jugendeuropameisterin U16 Bouldern, Längenfeld, 2016
  • Jugendvizeweltmeisterin U16 Kombination, China, 2016

Celinas
Erfolge am Fels

  • Bouldern:
  • Unknown (7c), Zillertal, Österreich
  • Sportklettern:
  • Sauron (8b), Niederthai, Österreich
  • Gotik (8a+), Martinswand, Österreich
  • Rain Man (8a), Zillertal, Österreich

Celina
über Mantle

„ Seit ich das Chalk von MANTLE das erste Mal probiert habe, wollte ich nichts anderes mehr und darum bin ich sehr froh nun ein Teil dieses Teams zu sein! “

Fragen an Celina

Wie verbringst du normalerweise deine Freizeit?

Wann ich nicht klettere, verbringe ich meine Zeit gerne mit anderen Sportarten wie zum Beispiel Skitouren, Volleyball oder Radfahren. Ich unternehme sehr gerne etwas mit meinen Freunden oder meiner Familie und genieße die Zeit gemeinsam am meisten.

Gib uns einen „Fun-Fact“ über dich oder ein Ereignis in deiner Kletterlaufbahn.

Bei meiner ersten Jugend-WM habe ich die Speedroute zuvor erst in zwei Trainings probiert und konnte es dennoch ins Finale der besten 16 der Welt schaffen.

Was sind deine langfristigen und/oder kurzfristigen Ziele?

Am wichtigsten sind natürlich keine Verletzungen zu bekommen und den Spaß am Klettern nicht zu verlieren und so wie viele weitere Athleten, ist es auch einer meiner größten Träume an einer Olympiade teilzunehmen.

Top Athleten vertrauen auf Mantle

Leidenschaft teilen. Erfahrungswerte verbinden. Professionell ausstatten. Wir sind dankbar in engem Kontakt mit namhaften Athleten zu stehen mit denen wir gemeinsam die Leidenschaft für den Klettersport ausleben können, um auf diese Weise gemeinsam innovative Produkte entwickeln und eine professionelle Ausstattung gewähren zu können.

Zu den Mantle-Athleten