Leonie Lochner

„ Ich komm aus München und bin 20 Jahre alt. Die meiste Zeit meines Lebens verbringe ich mit Klettern, entweder im Training, auf Wettkämpfen oder am Fels. Nebenher studiere ich noch Sportwissenschaften in München. Für mich ist Klettern nicht nur ein Sport, sondern mehr eine Art wie ich lebe und Menschen und neue Ort kennenlernen kann. Es passiert ständig was neues und wird definitiv nie langweilig. “

Leonies
Wettkampferfolge

  • 6. Platz Boulder Europa Cup Klagenfurt 2021
  • 6. Platz DM Bouldern 2021
  • 7. Platz EYC Bouldern Soure 2019
  • 3. Platz DM Speed 2018
  • 5. Platz DLC Stuttgart 2016

Leonies
Erfolge am Fels

  • Sportklettern:
  • Quälgeist (8a+), Rottachberg
  • Schlumpfparade (8a), Rottachberg
  • Cicciosauro (8a), Padaro
  • Iglu (8a), Misja Pec
  • Samsara (8a), Misja Pec
  • Bouldern:
  • Jack the Chipper (7c), Magic Wood
Mehr über Leonie bei Digital Rock

Leonie
über Mantle

„ Ich bin inzwischen schon ein paar Jahre im Mantle-Team dabei und freu mich trotzdem jedes Mal, wenn ich wieder Chalk oder andere Produkte bekomme, genauso sehr wie beim ersten Paket. Das Mantle Chalk ist bei jedem Training, Wettkampf oder Felstag mein treuer Begleiter und immer zuverlässig toll, egal wieviel Muskelkater oder Müdigkeit im Rest vom Körper stecken. “

Fragen an Leonie

Wie verbringst du normalerweise deine Freizeit?

Normalerweise bin ich entweder im Training oder am Schreibtisch um für die Uni zu lernen. Zwischendurch verbring ich auch gern Zeit mit Freunden zum Kochen oder Ratschen und Chillen, meistens vor oder nach dem Klettern.

Gib uns einen „Fun-Fact“ über dich oder ein Ereignis in deiner Kletterlaufbahn.

Ich habe mich bei meinem ersten Erwachsenenfinale bei einem Deutschlandcup nicht nur vor dem Startsignal verbotenerweise umgedreht sondern bin auch gleich schonmal voller Tatendrang in den Boulder eingestiegen…

Was sind deine langfristigen und/oder kurzfristigen Ziele?

Erstmal stark werden und dann soviel Klettern und Bouldern wie möglich! Hoffentlich auch noch ein paar Weltcups zu klettern und auch härtere Projekte am Fels durchzusteigen. Natürlich egal was und egal wo, immer mit Mantle Chalk.

Blogbeiträge von Leonie

Top Athleten vertrauen auf Mantle

Leidenschaft teilen. Erfahrungswerte verbinden. Professionell ausstatten. Wir sind dankbar in engem Kontakt mit namhaften Athleten zu stehen mit denen wir gemeinsam die Leidenschaft für den Klettersport ausleben können, um auf diese Weise gemeinsam innovative Produkte entwickeln und eine professionelle Ausstattung gewähren zu können.

Zu den Mantle-Athleten