Florian Schweiger

„ Seit ich 5 Jahre alt bin verbringe ich meine Freizeit überwiegend mit dem Klettern. Ob in der Halle oder am Fels wird einem nie langweilig, da jeder Boulder, jede Tour, jeder Zug anders ist. Durch die vielen Wettkämpfe oder Felsausfahrten kommt man auch noch in der ganzen Welt umher. “

Florians
Wettkampferfolge

  • 1. Platz Deutscher Jugendcup Bouldern, Nürnberg, 2020
  • 1. Platz Deutscher Jugendcup Bouldern, Bexbach, 2019
  • Deutscher Jugendmeister Overall 2020
  • Deutscher Jugendvizemeister Overall 2019
  • Vierfacher Bayrischer Meister Jugend

Florians
Erfolge am Fels

  • Bouldern:
  • Analdin und die Wunderschlampe (8a), Zillertal, Österreich
  • Guspabra extension (7c+/8a), Zillertal, Österreich
  • Burning Knee (7c+/8a), Zillertal, Österreich
  • Sportklettern:
  • Ironie (8a+), Altmühltal, Deutschland
  • Jack the Ripper (8a), Zillertal, Österreich
  • Iglu (8a), Osp, Slowenien
Mehr über Florian bei Digital Rock

Florian
über Mantle

„ Egal unter welchen Bedingungen ob bei 30 grad oder 10 grad, ob kleine Leiste oder große Sloper, mit Mantle Chalk hält man jeden Griff. “

Fragen an Florian

Wie verbringst du normalerweise deine Freizeit?

Wenn neben dem Training zeit bleibt gehe ich gern mit Freunden Fußballspielen.

Gib uns einen „Fun-Fact“ über dich oder ein Ereignis in deiner Kletterlaufbahn.

Bei einer Bayrischen Meisterschaft wurde ich mit meinem Zwillingsbruder verwechselt, wodurch die Startreihenfolge durcheinandergewürfelt wurde und ich schließlich unaufgewärmt anstatt als letzter als erster an den Start gehen musste.

Was sind deine langfristigen und/oder kurzfristigen Ziele?

Langfristig: Regelmäßige Weltcup Starts || Kurzfristig: 8b Bouldern und 8c Klettern viele internationale Wettkämpfe starten

Top Athleten vertrauen auf Mantle

Leidenschaft teilen. Erfahrungswerte verbinden. Professionell ausstatten. Wir sind dankbar in engem Kontakt mit namhaften Athleten zu stehen mit denen wir gemeinsam die Leidenschaft für den Klettersport ausleben können, um auf diese Weise gemeinsam innovative Produkte entwickeln und eine professionelle Ausstattung gewähren zu können.

Zu den Mantle-Athleten