Corinna Wimmer

„ Ärztin. Im Paraclimbing Team seit 2019, im Kader seit 2020, aktuell im Perspektivkader. “

Corinnas
Wettkampferfolge

  • WM Bern 2023 - 6. Platz
  • Paraclimbing Master Amsterdam 2023 - 2. Platz
  • Paraclimbing Master Imst 2023 – 1.Platz
  • Paraclimbing Master Uster 2023 – 2.Platz

Corinnas
Erfolge am Fels

  • schwierig an Graden zu messen, da ich sehr wenig darauf achte. Wegen meiner Behinderung kann ich 4er nicht machbar, aber ein 6er super leicht sein. Deswegen versuche ich mich durch Grade nicht einschätzen zu lassen.
  • Bouldern
  • Umleitung (6c) Ginzling Wald, Österreich
  • Breathendl (6c), Sundergrund, Österreich
  • Merchamuas (6b), Sundergrund, Österreich
  • Toprope
  • Süd Pool (6a+), Mühlen, Italien
  • Olympia 2 (5c), Cavalese, Italien
  • Vorstieg
  • Salera (5c), Caavalese, Italien

Corinna
über Mantle

„ Das Klettertape von Mantle ist nach wie vor mein absoluter Favourit. Als (Outdoor-)Kletterin versuche ich Produkte zu verwenden bei denen das Unternehmen auf Nachhaltigkeit achtet, vor allem das Chalk von Mantle mag ich deshalb auch sehr gerne. “

Fragen an Corinna

Wie verbringst du normalerweise deine Freizeit?

Das ist hauptsächlich eine Mischung aus Medizin und Sport. Ich arbeite seit letztem Jahr hauptberuflich als Ärztin und versuche soviel meiner Freizeit wie möglich in bouldern/klettern und ergänzend dazu Yoga/Kraft- und Ausgleichtraining zu investieren. Am liebsten bin ich draußen am Fels mit Freunden unterwegs. Ich reise unglaublich gerne, um neue Länder, Kulturen und Menschen kennenzulernen und finde auch Reise-/Tropenmedizin unglaublich spannend.

Gib uns einen „Fun-Fact“ über dich oder ein Ereignis in deiner Kletterlaufbahn.

Ich habe extreme Höhenangst und habe Klettern als Art Therapie angefangen.. tja, bin hängen geblieben ;)

Was sind deine langfristigen und/oder kurzfristigen Ziele?

Neben der Arbeit so viel wie möglich trainieren und an Wettkämpfen teilnehmen zu können. An meine Grenzen und darüber hinaus zu gehen, zu lernen, sich auszutauschen und zu wachsen in der unglaublich tollen Community die das Paraclimbing ausmacht. Sichtbarkeit und Wahrnehmung für Para(sport) zu schaffen. Langfristig: falls Paraclimbing paralympisch werden sollte, daran teilzunehmen

Corinnas
Lieblingsprodukte

Top Athleten vertrauen auf Mantle

Leidenschaft teilen. Erfahrungswerte verbinden. Professionell ausstatten. Wir sind dankbar in engem Kontakt mit namhaften Athleten zu stehen mit denen wir gemeinsam die Leidenschaft für den Klettersport ausleben können, um auf diese Weise gemeinsam innovative Produkte entwickeln und eine professionelle Ausstattung gewähren zu können.

Zu den Mantle-Athleten