Freddy Petri

„ Was ich am klettern so mag, ist die Abwechslung zwischen den verschiedenen Bewegungsabläufen, und dass jede Route oder Boulder seinen eigenen, einzigartigen Stiel hat und unnachahmbar ist. Auch die Erfolgserlebnisse, wenn ich über die Grenze meines Könnens wieder einmal weiter hinaus gekommen bin, sind berauschend. Jede Woche kann ich mich neu auf die Zeit freuen, die ich mit Freunden beim Training verbringe. “

Freddys
Wettkampferfolge

  • 3. Platz Deutscher Bouldercup Ispo
  • Bayrische Bouldermeisterin
  • Bayrische Jugendbouldermeisterin
  • Deutsche Jugendvizemeisterin im Bouldern

Freddys
Erfolge am Fels

  • Sportklettern
  • Fragole (8a), Comano, Italien
  • Sex on the beach (7c+), Pleitelwandl, Deutschland
  • Erlkönig (7c) Pleitelwandl, Deutschland
  • Katz (7c), Kompanj, Kroatien
  • Top Fight (7c), Luegsteinsee, Deutschland
  • Bouldern
  • Diamond Nuts (8a), Silvretta, Österreich
  • Rhythmo (7c+), Magic Wood, Schweiz
  • Krieger des Lichts (7c+), Silvretta, Österreich
  • Gold Rush (7c), Silvretta, Österreich
  • Höhenzone (7c), Magic Wood, Schweiz
Mehr über Freddy bei Digital Rock

Freddy
über Mantle

„ Dank dem Mantle-Chalk gelingt es mir bei jeder Temperatur, trotz feuchten Fingern die Griffe festzuhalten und nicht durch rutschen an den Griffen zu scheitern. Seit ich Mantle-Chalk benutze, verbessert es den Grip auf flachen Slopern und kleinen Mikroleisten, sodass es auch in der Kletterleistung zu sehen ist. “

Fragen an Freddy

Wie verbringst du normalerweise deine Freizeit?

Du meinst wenn ich nicht gerade verchalkt vor einem Boulder rumlunger oder mir beim Training die Muskeln heiß laufen lasse? Neben Bouldern und Klettern genieße ich in meiner Freizeit vor allem das Draußen sein: Sonne tanken, Eis essen, in den Bergen sein, in den See springen, Skitouren gehen, Kajakfahren, Slacklinen oder einfach mal die Seele baumeln lassen und in die Ferne schweifen ????

Gib uns einen „Fun-Fact“ über dich oder ein Ereignis in deiner Kletterlaufbahn.

Da fällt mir auf Anhieb immer meine Aufkleber Aktion bei der Deutschen Bouldermeisterschaft in Friedrichshafen im Jahr 2014 ein. Ich bin im wirklich harten Damen Finale gebouldert und habe es in letzter Minute am dritten Boulder zum Top geschafft, das war schon sensationell genug. Ich weiß gar nicht mehr wie ich auf die Idee gekommen bin, aber aus irgendeinem inneren Antrieb raus, dem Publikum eine Show liefern zu können, habe ich als ich oben war meinen Boulderwelt Sticker vom T-Shirt abgezogen und direkt neben den Topgriff geklebt. Es war auch nicht nur das einzige Top für mich in dem Finale, sondern auch das Top das mich aufs Podium hinter Jule Wurm und Julia Winter katapultierte. Ist sicherlich nicht die sportlichste Action bei einem Wettkampf und ich werde bei einem zweiten mal sicherlich auch nicht mit einer mündlichen Verwarnung davon kommen, aber in der Situation war es gewiss für die Show und das Gerede danach wert.

Was sind deine langfristigen und/oder kurzfristigen Ziele?

Ich möchte so viel wie möglich an verschiedenen Boulder- und Klettergebieten erkunden, nette Leute und Kulturen kennenlernen und mein Boulderlimit soweit es geht pushen und halten. Mich und die Sportart immer wieder von neuen Blickwinkeln betrachten, Grenzen überwinden und immer neue Aspekte des Boulderns und Kletterns kennenlernen. Ich möchte all mein Wissen, meine Leidenschaft zum Bouldern und die damit verbundene Mentalität teilen und verbreiten.

Blogbeiträge von Freddy

Top Athleten vertrauen auf Mantle

Leidenschaft teilen. Erfahrungswerte verbinden. Professionell ausstatten. Wir sind dankbar in engem Kontakt mit namhaften Athleten zu stehen mit denen wir gemeinsam die Leidenschaft für den Klettersport ausleben können, um auf diese Weise gemeinsam innovative Produkte entwickeln und eine professionelle Ausstattung gewähren zu können.

Zu den Mantle-Athleten