Sandra Lettner

„ Klettere für mein Leben gerne und bin daher auch bereits mit 14 Jahren nach Innsbruck gezogen, um den Sport dort besser ausüben zu können. “

Sandras
Wettkampferfolge

  • 1. Platz Europa Cup Bouldern Brixen 2022
  • 4. Platz Boulder World Cup Meiringen 2018
  • Olympiasiegerin Jugend Buenos Aires 2018
  • Weltmeisterin Jugend Combined Innsbruck 2017
  • Europameisterin Jugend Lead & Combined Imst 2018, Bouldern Brixen 2019

Sandras
Erfolge am Fels

  • Sportklettern
  • Codigo Norte 8b, 2. Versuch, Santa Linya, Spanien
  • Line or Bolts 8b, 5. Versuch, Ötzerau, Österreich
  • Odyseus 8b, 4. Versuch, Götterwand, Österreich
  • Soldier Ant 8a+, 6. Versuch, Ötzerau, Österreich
  • Non ce male 8a, 5. Versuch, Martinswand, Österreich
  • Bouldern
  • Drunken Master 8a, 1 Tag, Tumpen, Österreich (erster Boulder im 8ten Grad)
  • Nihilist 8a+, 3 Tage, Zillertal, Österreich
  • Second Life 8a+, 2 Tage (1. Durchstiegversuch), Chironico, Schweiz
  • Pample Traverse 8a+, 1 Tag, Brione, Schweiz
  • Niviuk 8a, 1 Tag, Silvapark, Österreich
Mehr über Sandra bei Digital Rock

Sandra
über Mantle

„ Bin nicht nur heikel wenns ums Essen geht, sondern auch beim Chalk. Mantle Chalk trifft genau meinen Geschmack. “

Fragen an Sandra

Wie verbringst du normalerweise deine Freizeit?

Gehe sehr gerne mit Freunden Kaffee trinken. Im Sommer spiele ich öfters Tischtennis, Volleyball oder Spikeball. Im Winter schnall ich mir die Ski an, jedoch nur, um vom Berg runter zu fahren. Brauche jedoch auch manchmal eine Auszeit vom Sport. Kann mich stundenlang mit Geschicklichkeitsspielen beschäftigen, versuche immer noch mir selber Klavier und Gitarre beizubringen und spiele sehr gerne Gesellschaftsspiele mit Freunden oder Familie.

Gib uns einen „Fun-Fact“ über dich oder ein Ereignis in deiner Kletterlaufbahn.

Nicht nur beim Fußball gibt es eine Gelbe Karte sondern auch bei internationalen Kletterbewerben. Nach den ersten beiden Jugendeuropacups in meiner Karriere hatte ich bereits zwei gelbe Karten kassiert (Fahne am Shirt fehlte und Startnummer vergessen). Den Rest der Saison war ich vor jedem Start angespannt, denn eine 3. Gelbe Karte hätte eine Sperre für den nächsten Bewerb zur Folge gehabt.

Was sind deine langfristigen und/oder kurzfristigen Ziele?

Kurzfristig: Weltcup Finale, Österreichische Meisterin Langfristig: Teilnahme Olympische Spiele, WM Medaille

Top Athleten vertrauen auf Mantle

Leidenschaft teilen. Erfahrungswerte verbinden. Professionell ausstatten. Wir sind dankbar in engem Kontakt mit namhaften Athleten zu stehen mit denen wir gemeinsam die Leidenschaft für den Klettersport ausleben können, um auf diese Weise gemeinsam innovative Produkte entwickeln und eine professionelle Ausstattung gewähren zu können.

Zu den Mantle-Athleten