Thomas Podolan

„ Ich bin 15 Jahre alt und klettere seit ich 7 bin. Ich gehe auf ein Realgymnasium in Salzburg, was das Zusammenspiel von Klettern und Schule oftmals schwierig machen kann. Ich habe zwei ältere Schwestern, wobei eine immer mit mir trainiert. Außerdem habe ich zwei kleine Hasen, die mir sehr am Herzen liegen. “

Thomas'
Wettkampferfolge

  • Jugend Vizeweltmeister Bouldern Moskau 2018
  • 3facher Staatsmeister in SPEED, LEAD und BOULDERN (Österreich)
  • 1.Platz EYC Lead Uster 2018
  • 1.Platz EYC Lead 2017
  • 2.Platz EYC Lead Imst 2018
  • 2.Platz EYC Lead 2017
  • 2.Platz EYC Bouldern Graz 2018
  • 6.Platz Jugendweltmeisterschaft Innsbruck 2017
  • 1.Platz Nationales Ranking Österreich Lead

Thomas'
Erfolge am Fels

  • Sportklettern:
  • Soulstrip (8b), Maltatal
  • Kreuzweg (8a+), Hallein
  • Musculus, Klausus, Kraftus (8a), Maltatal
Mehr über Thomas bei Digital Rock

Thomas
über Mantle

„ Wenn man fast täglich trainiert, dann verbraucht man einiges an Chalk. Und damit ich im Training als auch im Wettkampf voll Gas geben kann, brauche ich ein Chalk, dass mir mehr Grip verschafft- MANTLE stellt mir genauso ein Chalk zur Verfügung! “

Fragen an Thomas

Wie verbringst du normalerweise deine Freizeit?

Wenn ich nicht gerade klettere, dann verbringe ich gerne Zeit mit meinen zwei älteren Schwestern oder lese ein Buch.

Gib uns einen „Fun-Fact“ über dich oder ein Ereignis in deiner Kletterlaufbahn.

Ich habe einmal bei einem internationalen Wettkampf die Zeit völlig übersehen und musste 10 Minuten nach einem sehr ausgiebigen Mittagessen in meine zweite Qualifikationsroute einsteigen. Irgendwie schaffte ich es bis zum Top, danach war mir aber mehr als übel😉 Seitdem achte ich sehr auf meine Zeiteinteilung beim Wettkampf😊

Was sind deine langfristigen und/oder kurzfristigen Ziele?

Langfristig: Niemals den Spaß am Klettern zu verlieren Kurzfristig: einen Startplatz bei der Jugend WM in Russland 2018- wenn ich starten darf, dann ein Top Ergebnis!

Mantle Athlet
Sebastian Halenke

  • 1. Platz Weltcup Kranj 2016
  • 3. Platz Weltcup Chamonix 2015
  • Jugend-Weltmeister

Sebastian über Mantle

„ Dieses Chalk ist die ideale Kombination aus Pulver und Grobkörnigkeit und gibt der Haut damit eine sehr gute Konsistenz um jeden Griff festzuhalten der einen von der Wand werfen möchte. “
Mehr über Sebastian

Sebastian Halenke

Top Athleten vertrauen Mantle

Zu den Mantle-Athleten