Thomas Podolan

„ Ich bin 17 Jahre, komme aus Salzburg und bin in meinem letzten Schuljahr. Zum Klettern bin ich dank meiner Schwester und meinen Vater gekommen. Jetzt bin ich bereits 12 Jahre leidenschaftlich dabei. Den Trainingsplan schreibe ich mir selber. In den letzten Jahren versuche ich vermehrt auch auf den Felsen zu kommen, was mir aufgrund der Wettkämpfe nur selten gelingt. “

Thomas'
Wettkampferfolge

  • 4. Platz Österreichische Meisterschaft Combined 2020
  • 5. Platz Österreichische Meisterschaft Lead 2020
  • 4 facher Staatsmeister in Speed, Lead und Bouldern (Jugend)
  • 7. Platz Jugendweltmeisterschaft Combined Arco 2019
  • Jugend Vizeweltmeister Bouldern Moskau 2018
  • 1. Platz EYC Lead Uster 2018
  • 2. Platz EYC Lead Imst 2018
  • 2. Platz EYC Bouldern Graz 2018

Thomas'
Erfolge am Fels

  • Bouldern:
  • Pluto (8a+), Maltatal, Österreich
  • Shining (8a), Silvretta
  • Sportklettern:
  • Flying in a Blue Dream (8c), Plombergstein, Österreich
  • Father and Son (moderate 8c), Frankenjura
  • Fanatic Baby (8c), Gitschenwand, Österreich
  • Elephant Man (8b+), Arco
Mehr über Thomas bei Digital Rock

Thomas
über Mantle

„ Wenn man fast täglich trainiert, dann verbraucht man einiges an Chalk. Und damit ich im Training als auch im Wettkampf voll Gas geben kann, brauche ich ein Chalk, dass mir mehr Grip verschafft- MANTLE stellt mir genauso ein Chalk zur Verfügung! “

Fragen an Thomas

Wie verbringst du normalerweise deine Freizeit?

Nachdem ich von der Schule nach Hause komme, gehe ich meistens direkt zum Training. Sobald ich wieder zu Hause bin, ist Lernen angesagt.

Gib uns einen „Fun-Fact“ über dich oder ein Ereignis in deiner Kletterlaufbahn.

Ich habe einmal bei einem internationalen Wettkampf die Zeit völlig übersehen und musste 10 Minuten nach einem sehr ausgiebigen Mittagessen in meine zweite Qualifikationsroute einsteigen. Irgendwie schaffte ich es bis zum Top, danach war mir aber mehr als übel😉 Seitdem achte ich sehr auf meine Zeiteinteilung beim Wettkampf😊

Was sind deine langfristigen und/oder kurzfristigen Ziele?

Eventuelle Qualifikation für Olympia 2024 Weltcupstarts in 2021

Top Athleten vertrauen auf Mantle

Leidenschaft teilen. Erfahrungswerte verbinden. Professionell ausstatten. Wir sind dankbar in engem Kontakt mit namhaften Athleten zu stehen mit denen wir gemeinsam die Leidenschaft für den Klettersport ausleben können, um auf diese Weise gemeinsam innovative Produkte entwickeln und eine professionelle Ausstattung gewähren zu können.

Zu den Mantle-Athleten