Stefan Danker

„ Ich betreibe diesen Sport, weil mich jedesmal wieder die neue Herausforderung reizt. Z.B. Nach einem erfolgreich beendeten Boulder steht man praktisch wieder vor einem neuen, bei dem man erst eine Lösung finden muss. “

Stefans
Wettkampferfolge

  • 4. Platz Boulder-Weltcup Canmore (CAN)
  • 4. Platz Europameisterschaft Bouldern
  • Deutscher Meister Bouldern

Stefans
Erfolge am Fels

  • Bouldern:
  • Ray of Light (8b), Rocklands
  • el corazon (8b), Rocklands
  • L’arche (8b), Rocklands
  • Sportklettern:
  • Kanal im Rücken (10), Kastlwand
  • Klondike Cat (11-), Bärenschlucht
  • The Face 10- (Schellneck Kopf)
Mehr über Stefan bei Digital Rock

Stefan
über Mantle

„ Das Mantle Chalk ist ein sehr guter Begleiter beim Bouldern oder Klettern. Es verursacht eine bessere Reibung als gewöhnliches Chalk. “

Fragen an Stefan

Wie verbringst du normalerweise deine Freizeit?

Also nach dem Studium und dem Start ins Berufsleben wurde die "freie" Zeit etwas weniger. Normalerweise verbringe ich einige Stunden pro Woche in diversen Boulderhallen in München. Ansonsten versuche ich am Wochenende immer draussen die Luft zu genießen. Ab und zu gibt es natürlich einen Abstecher in die Berge... :-)

Gib uns einen „Fun-Fact“ über dich oder ein Ereignis in deiner Kletterlaufbahn.

Tipp fürs Bouldern in Südafrika (und auch gleichzeitig eine Wasserwachtsregel): Springt nicht in einen Fluss den ihr nicht kennt, es könnte eine grüne Mamba auf die Idee kommen ihn zu durchqueren....

Was sind deine langfristigen und/oder kurzfristigen Ziele?

Meine langfristigen Ziele sind natürlich mein aktuelles Level im Bouldern/Klettern zu halten oder in gewissen Disziplinen, wie z.B. der Technik oder Koordination, zu verbessern. Kurzfristig erwarte ich ein sonniges und trockenes Wochenende, sodass die Winterpause nicht zu lange wird um mal wieder an den Felsen zu kommen.

Mantle Athlet
Florian Wientjes

  • ​2.​ ​Platz​ ​Süddeutsche​ ​Meisterschaft​ ​2017
  • Deutscher Meister (Lead) in der Jugend A
  • 12. Platz Jugend Lead EM Imst

Florian über Mantle

„ Warum Mantle Chalk? Ganz einfach weil es das Beste ist. Kein feines Mehl, keine große harte Klumpen sondern genau die richtige Konsistenz und es hält meine Hände bei jeder Witterung immer zuverlässig trocken. “
Mehr über Florian

Florian Wientjes

Top Athleten vertrauen Mantle

Zu den Mantle-Athleten