Lucia Dörffel

„ Ich liebe es klettern zu gehen und dabei an die schönsten Orte der Welt reisen zu können. “

Lucias
Wettkampferfolge

  • 19. Platz Boulder WC Meiringen 2022
  • 3. Platz Deutsche Meisterschaft Bouldern 2020
  • Deutsche Meisterin Bouldern und Lead 2019
  • 4. Platz European Championship Bouldern Moskau 2020
  • 3. Platz Youth World Championship Bouldern und Combined Arco 2019

Lucias
Erfolge am Fels

  • Sportklettern
  • Wallstreet (8c) Franken
  • Minas Tirith 8b+ Niederthai, Österreich
  • King of the Bongo 8b+/8c Rottachberg, Deutschland
  • Queel dich, du Sau (8b+) Franken
  • Slimline 8a+ flash Frankenjura, Deutschland
  • Bouldern
  • Entwash (8a) Brione, Schweiz
  • Piranha (7c+) Magic Wood, Schweiz
  • Shining (8a) Silvretta, Österreich
  • Grandissimo (7c+) (Highball) Valle Bavona, Schweiz
  • Kato (8a) Bahratal
Mehr über Lucia bei Digital Rock

Lucia
über Mantle

„ Mantle Chalk ist einfach das beste Chalk um die schwersten Routen und Boulder klettern zu können. Man hat dabei immer den perfekten Grip. “

Fragen an Lucia

Wie verbringst du normalerweise deine Freizeit?

Die meiste Zeit gehe ich bouldern oder klettern… natürlich am liebsten draußen ;) Ansonsten verbringe ich gern Zeit mit meinen Freunden.

Gib uns einen „Fun-Fact“ über dich oder ein Ereignis in deiner Kletterlaufbahn.

Klettern habe ich fast gleichzeitig wie laufen gelernt. Mit 3 Jahren habe ich meine erste Tour in der sächsischen Schweiz mit meinen Eltern gemacht.

Was sind deine langfristigen und/oder kurzfristigen Ziele?

Meine langfristigen Ziele sind auf jeden Fall die Welt zu erkunden und in die schönsten Klettergebiete zu reisen, aber natürlich auch noch an vielen Wettkämpfen teilzunehmen. Kurzfristig möchte ich unbedingt trainieren ohne Ende ;)

Top Athleten vertrauen auf Mantle

Leidenschaft teilen. Erfahrungswerte verbinden. Professionell ausstatten. Wir sind dankbar in engem Kontakt mit namhaften Athleten zu stehen mit denen wir gemeinsam die Leidenschaft für den Klettersport ausleben können, um auf diese Weise gemeinsam innovative Produkte entwickeln und eine professionelle Ausstattung gewähren zu können.

Zu den Mantle-Athleten